Schale, Strunk und Stiel - Kochen ohne Abfall

Kursnr.
52GG30793
Beginn
Mo., 17.11.2025,
18:00 - 21:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
39,23 €
In diesem Workshop gehen wir aufs Ganze und lernen wir, das volle Potenzial von Gemüse und Obst auszuschöpfen.

Beim Kochen werden häufig essbaren Teile der Pflanze weggeworfen. Im Workshop lernen wir nicht nur, wie man Obst oder Gemüse richtig lagert und was das Mindesthaltbarkeitsdatum und das Verbrauchsdatum wirklich bedeuten, sondern auch, woran man erkennt, ob ein Lebensmittel noch essbar oder verdorben ist.

Wir zaubern aus vermeintlichem "Abfall" Brühen, Pestos, Salate oder Beilagen. Was genau, werden wir am Abend sehen, wir verwenden ja im Koch-Workshop Obst und Gemüse, die vom gemeinnützigen Verein Essen für Alle (EfA) vor der Tonne gerettet wurden. Lassen Sie sich überraschen!

Anstatt Lebensmittelgebühren wird eine Spende zugunsten von Essen für Alle gebeten. Diese kann vor Ort im Workshop abgegeben werden.

Bitte eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und Behälter für Geschmacksproben mitbringen.


Kursfoto
Kursfoto

Kursort

Wasserweg, R 009
Wasserweg 2
64521 Groß-Gerau

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

17.11.2025

Uhrzeit

18:00 - 21:30 Uhr

Ort

Wasserweg 2, Groß-Gerau; Bildungszentrum Wasserweg; Kochstudio R 009